Faszination Chub

Klingt seltsam ich weiß, ist aber einfach so. Hatte Gestern mal wieder ein "Aha-Erlebniss".

Wir waren am Pollen und trafen dort auf eine Bernerhündin welche sich mit stoischer Ruhe von Chub besteigen lies. Das war natürlich genau das richtige für meinen Rocker, großes Mädchen und er darf den Liebeskasper geben. Tat er auch ausgiebig und ich war vergessen.

Ich Pfiff und rief, aber nöö er reagierte nicht, also ging ich weiter. Die Bernerin sammt Chub auf dem oberen Weg und ich auf den unterem, dazwischen so 40-50m Kniehohe Wiese und Hügel. Er sah mich also sehr bald nicht mehr.
Am Wegesrand hüpfthoch Brennessel und ich suchte eine Lücke um darin zu verschwinden, fand diese auch nach etwa 30m.
Chub war sicherlich etwa 5 min. ausser Sicht, da hörte ich ihn angesausst kommen, drückte mich noch etwas tiefer ins Gebüsch, damit er mich auch bloss nicht sieht. Ich jedenfalls sah nichts, hörte ihn nur.

Und was passiert? Genau an dem Punkt wo ich mich ins Gebüsch geschlagen hatte macht Chub eine Vollbremsung, guckt kurz nach rechts und links um dann mit einem riesen Satz über die Brennesseln zu hüpfen und stand dann grinsend vor mir.
Soviel zu den versteck Tipps, die ich selber oft genug gegeben habe :-D

Sich vor ihm zu verstecken ist einfach nicht möglich, da müßte ich wohl ins Auto steigen und davon fahren und selbst dann würds mich nicht wundern wenn er auf einmal neben mir stünde. Einfach unglaublich.
Ganz sicher hätte auch Parah mich gefunden, nur hätte sie viel länger dazu gebraucht, vom ganz geziehlten wissen, wo ich bin keine Spur. Sie könnte und würde mich wittern, aber das dauert so seine Zeit.
Was Chub da macht ist mir fast unheimlich, das war nicht das erste mal das ich mir sicher war, das er mich nicht sieht und er trotzdem ganz genau weiß wo ich bin.

Den einzigen Vorteil den ich habe das er so an mir hängt, das er trotzdem gucken kommt wo ich bin, immerhin ;-)

Iaxmanns Weblog

Meine Hunde und ....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Da ich hier trotz löschen des Archives keine weiteren...
iaxmann - Fr, 8. Sep, 13:40
Leben mit drei Hunden
Das ist schon anstrengend. Alka kannte das Leben in...
iaxmann - Do, 7. Sep, 07:39
Archiv gelöscht :-)
Hab das Archiv gelöscht, nun schaun wir mal mal wie...
iaxmann - Do, 7. Sep, 06:56
Alles hat ein Ende
nur die Wurst hat 2 ;-) Der Speicherplatz dieses Blogs...
iaxmann - Fr, 25. Aug, 09:00
Und noch ein paar Bilder
Teils unscharf, weil bei dem usseligem Wetter kann...
iaxmann - Di, 22. Aug, 09:37

Suche

 

Status

Online seit 6674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 8. Sep, 13:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren