Nickelwiese

Wir waren dort zu oft. Ich bin mit Chub ja dorthin gefahren um gezielt am Wild "Stop" zu üben. Doch inzwischen weiß Chub sehr genau was er da machen soll und er weiß auch das er sowieso keine Chance hat ein Nickel zu jagen, weil er angeleint ist.

Seine reaktion auf die dortigen Nickels ist also recht gelassen, sie sind kein besonderer reiz mehr für ihn. Sehr schade ist das einerseits, weil ich das auf diese Weise einfach nicht weiter üben kann. Andererseits ist es auch immer wieder faszinierend zu sehen das Chub keine Kräfte an sinnlosen jagdversuchen verschwendet. Dort lohnt sich für ihn der Aufwand nicht, also bleibt er auch sehr ruhig und kontrolliert.

Es wäre sicher etwas ganz anderes, würde plötzlich an einem anderem Ort etwas jagdbares vor uns auftauchen und ich hab keine Ahung wie ich das weiter mit ihm üben soll. Selbst wenn ich eine andere Wiese finde, wo auch Nickels sind wird es doch wieder so sein, das er weiß das er angeleint ist und somit keinen ernsthaften Versuch machen wird zu jagen.

Mal sehen ob uns dazu noch etwas einfällt.

Iaxmanns Weblog

Meine Hunde und ....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Da ich hier trotz löschen des Archives keine weiteren...
iaxmann - Fr, 8. Sep, 13:40
Leben mit drei Hunden
Das ist schon anstrengend. Alka kannte das Leben in...
iaxmann - Do, 7. Sep, 07:39
Archiv gelöscht :-)
Hab das Archiv gelöscht, nun schaun wir mal mal wie...
iaxmann - Do, 7. Sep, 06:56
Alles hat ein Ende
nur die Wurst hat 2 ;-) Der Speicherplatz dieses Blogs...
iaxmann - Fr, 25. Aug, 09:00
Und noch ein paar Bilder
Teils unscharf, weil bei dem usseligem Wetter kann...
iaxmann - Di, 22. Aug, 09:37

Suche

 

Status

Online seit 6674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 8. Sep, 13:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren